Aussteller werden

Erstelle dein Profil und bewirb dich für eine Standfläche

Bewerben

als Aussteller

Registrieren (optional)
Formular ausfüllen (Online, auf Papier oder via WhatsApp)
Auf Zusage warten

Wir bieten eine umweltfreundliche Online-Bewerbung (momentan deaktiviert), aber auch eine Papier- oder WhatsApp-Alternative.

Konfiguriere deine eigene Standfläche, die am besten zu deinen Bedürfnissen und deinem Budget passt.

Keine versteckten Extrakosten.

Eine Frau an ihrem Messe-Standplatz

Mitgliederbereich nutzen

Du erhältst Zugriff auf den KreaTa-Mitgliederbereich für Aussteller

Für eine Standfläche bewerben

Über ein Online-Formular im Mitgliederbereich kannst du dich für eine Standfläche bewerben

Sichere Datenübertragung

Deine Daten werden über HTTPS (SSL) übermittelt und verschlüsselt gespeichert

Informationen nutzen

Alle für dich als Aussteller wichtigen Informationen über die KreaTa-Messen auf einem Blick

Kostenfrei

Die Registrierung ist kostenfrei

Einfach zu benutzen

Hier kannst du dich als Aussteller für unsere Veranstaltungen registrieren. Dann bekommst du einen Ausstellerzugang, um dich zu Bewerben!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ja, denn nicht alle Veranstaltungshallen bieten welche an.

Nein, bring dir einen Rollwagen mit zum Beladen. Die meisten Veranstaltungsorte sind barrierefrei. Beachte das Barrierefrei-Symbol auf der Termine-Seite.

Die Aufbauzeiten erfolgen i.d.R. eine Woche zuvor per Mail.

Der Abbau erfolgt nach der Veranstaltung, dafür hast du zwei Stunden Zeit.

Ja, samstags wird die Veranstaltungshalle eine Stunde nach Schluss verschlossen und sonntags eine Stunde vor Öffnung geöffnet.

Bei bzw. nach deiner Ankunft melde dich bei der Messe-Leitung an und dir wird dein Standplatz zugewiesen.

Ja, die Workshop-Standfläche wird dir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Zwingend notwendig ist dafür, dass du deinen Workshop im Bewerbungsformular beschreibst. Gib an was du anbieten möchtest und wie viel Platz du dafür benötigst.

Durch die hohen Energiekosten könnten die Temperaturen runtergeregelt sein. Wir als Veranstalter haben darauf keinen Einfluss.

Ja, wir achten auf eine ausreichende Helligkeit. Du kannst dir aber zusätzlich noch Lampen mitbringen, wenn du dieses für dein Angebot benötigst. Diesbezüglich, vergiss nicht im Bewerbungsformular Strom zu buchen und dir ein Stromkabel mitzubringen.

Nein, Tiere sind generell nicht erlaubt, da wir an das Tierwohl denken und entschieden haben, dass die KreaTa-Messen kein Ort für Tiere sind.

Die Standflächen und Stände sind aneinander gereiht. Wenn Du einen Ein- und Ausgang an Deinem Stand wünschst, musst Du entsprechend mehr Standfläche (in m²) in Deinem Bewerbungsformular beantragen.

Nein, du musst deinen Müll selbst entsorgen.

Ein Bild der KreaTa-Messe aus der Vogelperspektive

Willst auch DU dabei sein?